Was ist „amnanda Lifebalance“?

Amnanda Lifebalance ist in erster Linie eine ayurvedische Ölbehandlung. Die amnanda Therapeutin trägt sanft ein spezielles ayurvedisches Kräuter-Öl auf. Die Wirkung der Berührung, des Öls und die Bewusstwerdung innerer Blockaden durch das Gespräch mit der Therapeutin führen zur Erreichung der von Dir in amnanda Lifebalance gewünschten Ziele.

 

Was sind die Ziele der amnanda Lifebalance Behandlung?

Es geht um mehr Gelassenheit und Lebenszufriedenheit. Beides führt zu mehr physischer und psychischer Gesundheit. Die Resilienz im Umgang mit schwierigen, äußeren Verhältnissen die zu inneren Krisen führen wird gestärkt.

 

Wie werden die Ziele durch amnanda Lifebalance erreicht?

Der Weg zur Zielsetzung ist sehr individuell und in Abhängigkeit der von Dir mitgebrachten Themen zu sehen. So geht die Therapeutin vor oder nach der Ölbehandlung mit Dir auf Deine Themen ein, macht Hintergründe und Blockaden bewusst und gibt Dir Rat zur Lösung.

 

Welche Deiner Themen können behandelt werden?

Es gibt nicht das Thema, das alle Menschen gleich betrifft. Aber in amnanda Lifebalance sind alle Therapeuten ausgebildet, mit Dir an den Haupt-Themen, die Dein Leben, Deine Gelassenheit und Deine Zufriedenheit blockieren könnten zu arbeiten. Das sind: Zellgesundheit, Nervensystem, Identität, Entscheidungsprozesse, Kommunikation, Achtsamkeit, Resilienz, Ernährung, Bewegung, Beziehungen, Selbstbestimmung, Sexualität, Spiritualität.

 

Wie ist der Ablauf der Behandlungen?

Du erhälst 12 Einzelbehandlungen, idealerweise monatlich eine Behandlung. Jede Behandlung dauert ca. 60 Minuten und kostet 75 Euro.

 

Themen Übersicht im Detail

In allen 12 Workshops von amnanda Lifebalance werden wir unsere Themen immer zunächst theoretisch erklären und dann Ideen zur Umsetzung in das praktische, tägliche Leben Am Ende eines jeden Workshops halten wir Zeit zur Diskussion bereit.

  1. Alles beginnt mit einer Zelle

Eine einzige, menschliche Zelle ist der Beginn unseres Lebens, ein Wunder der Natur. Eine einzige, erste von später 100 Billionen Zellen. Aber sie hat es in sich. Die Zellen und der damit verbundene Stoffwechsel ist ein wesentlicher Faktor in unserem Leben. Was können wir tun, sie gesund zu erhalten? Antworten finden wir in diesem Block unseres Workshops.

  1. Das menschliche Nervensystem

Der Verbund von Zellen und ihre Interaktionen haben großen Einfluss auf unser tägliches Leben. Sie steuern unser Denken und Tun. Das gelingt zum großen Teil über das Nervensystem. In unserem Workshop werden wir über das zentrale und das autonome Nervensystem sprechen und wir werden durch Übungen Wege aufzeigen die Funktionen des Systems positiv zu beeinflussen.

  1. Die Identität

Jeder Mensch hat seine eigene Identität. Sie setzt sich zusammen aus „Wissen“, „Sein“ und „Tun“. Von unseren Vorfahren erben wir einen Teil unserer Identität, durch Lernen und Erfahrungen verändern wir mehr oder weniger unsere Identität. Was können wir tun oder den-ken Anteile unserer Identität im positiven Sin-ne zu verändern? Wir werden, nach theoretischer Einweisung, Hinweise zu möglichen Veränderungen der Identität geben.

  1. Die Entscheidungsprozesse

Der Mensch trifft täglich eine Vielzahl von Entscheidungen, die meisten eher unbewusst. In jedem Fall nehmen diese Prozesse Einfluss auf die Befindlichkeit. Aber wie entstehen Entscheidungen, was kann ich tun sie in meinem Sinne positiv zu beeinflussen? Unser Work-shop wird diese Prozesse beschreiben und praktische Hinweise geben diese Prozesse „Ich bestimmter“ zu beeinflussen.

  1. Achtsamkeit

Achtsamkeit ist eine Qualität des menschlichen Bewusstseins, eine besondere Form von Aufmerksamkeit. Es handelt sich dabei um einen klaren Bewusstseinszustand, der es erlaubt, jede innere und äußere Erfahrung im gegenwärtigen Moment vorurteilsfrei zu registrieren und zuzulassen.

  1. Resilienz

Resilienz ist der Prozess, in dem Personen auf Herausforderungen und Veränderungen mit Anpassung ihres Verhaltens reagieren. Dieser Prozess umfasst Einflussfaktoren, die Resilienz erfordern, Faktoren, die Resilienz begünstigen und Konsequenzen.

  1. Sozialkompetenz

Hier behandeln wir den Umgang mit den Anderen, im privaten und beruflichen Umfeld, der uns zu mehr Geborgenheit, Vertrauen und Sicherheit führt. Weiter beschäftigen wir uns in diesem Block auch mit der Sozialkommunikation in Gelassenheit und Zufriedenheit.

  1. Ernährung

Als besonders wirkungsvoll, z.B. bei der Beeinflussung der Telomere, hat sich die mediterrane Ernährung gezeigt. Aber nicht nur die sondern andere stehen im Mittelpunkt dieser Themenbehandlung. Vor allem ist die Freude am Essen, ihre Wirkung auf den Stoffwechsel und unsere innere Befindlichkeit der Mittelpunkt dieses Blocks.

  1. Bewegung

Bewegung hat einen positiver Einfluss auf Blutdruck und Blutfettwerte. Stoffwechsel. In diesem Block werden wir einfache, aber wirkungsvolle Übungen zeigen.

  1. Beziehungen

Wir werden uns in diesem Block mit den familiären, den partnerschaftlichen, den freundschaftlichen und den beruflichen Beziehungen beschäftigen. Der Einfluss harmonischer Beziehungen auf die Gesundheit und die Lebenszufriedenheit ist enorm. In diesem Block beschäftigen wir uns mit der Lösung von Blockaden, Prägungen und Konditionierungen, die einer harmonischen Beziehung im Wege stehen können.

  1. Unabhängigkeit und Selbstbestimmung

Was kann es heißen, unabhängig zu sein? In diesem Block bearbeiten wir die Eigenschaft unabhängig zu sein. Unabhängig bedeutet, frei und von niemandem abhängig zu sein. Unabhängige Menschen haben ihre eigene Meinung, gehen ihren eigenen Weg und entscheiden über sich selbst, aber sie sind kompromissbereit und nicht egoistisch.

  1. Sexualität

Sexualität bezeichnet in der Biologie das Vorhandensein unterschiedlicher Geschlechter innerhalb einer Art, deren Interaktion die Neukombination der DNA ermöglicht. In der Medizin und Psychologie ist mit Sexualität im engeren Sinn das geschlechtliche Verhalten zwischen Sexualpartnern gemeint. Im weiteren Sinn umfasst der Begriff “Sexualität” alle psychischen und physischen Vorgänge, die mit dem eigenen Geschlecht und dem Sexualtrieb zusammenhängen. Aber sie bestimmt auch unsere Sozialkompetenz, den Schutz der eigenen Familie und der Anderen uns nahestehenden. In diesem Block beschäftigen wir uns mit den Blokaden die einen harmonischen leben des Arterhaltungs-Triebes im Wege stehen. Sexuelle Kräfte wieder als Kräfte der Schöpfung erfahren.

  1. Das Immunsystem

Das Immunsystem ist – einfach erklärt – das Abwehrsystem des Körpers. Es sorgt dafür, dass Krankheitserreger wie Bakterien und Viren, Pilze, Keime und Parasiten, die in den Körper gelangen, bekämpft werden und eine Infektion verhindert wird. Beim Immunsystem handelt es sich jedoch nicht um ein eigenständiges Organ.

  1. Spiritualität

Zu diesem Begriff gibt es zahlreiche Interpretationen und Deutungen. Es gibt keine ernsthafte wissenschaftliche Meinung dazu und es bleibt jedem Einzelnen frei seine Einstellung zu bilden. Wir wollen uns in diesem Workshop der Spiritualität nähern, soweit dies möglich ist.

Was sind die Kosten

amnanda Lifebalance besteht aus 12 Behandlungen. Jede Behandlung dauert ca. 60 bis 80 Minuten und kostet 90,00 Euro pro Behandlung.